Hebamme Antje Beck-Seipp
HebammeAntje Beck-Seipp

Kurse

-In den Kursen möchte ich Euch neben den „normalen“ Vorbereitungen die Möglichkeit geben, mehr zu erfahren. Wie atme ich bei Wehen richtig? Wie wasche ich mein Neugeborenes? Wie finde ich nach der Geburt zu mir zurück? Nutze einen meiner Kursangebote. Dafür nehmt bitte jederzeit gerne Kontakt mit mir auf.

Geburtsvorbereitung
In diesem Kurs bereite ich Euch gemeinsam mit anderen Eltern auf Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett vor. Themen sind dabei Anatomie, Schwangerschaftsverlauf und -beschwerden.

Außerdem behandeln wir gemeinsam die Geburt. Was sind die Vorzeichen einer Geburt, wie gehe ich mit Wehen um? Was ist ein üblicher Geburtsverlauf und welche Gebärhaltung ist die richtige? In Entspannungsübungen lernt Ihr Euren Körper kennen und erfahrt, wie Ihr mit den richtigen Atemtechniken Euch die Geburt erleichtert. Auch Euer Partner kann den Kurs an zwei Abenden wahrnehmen, denn er wird merken, wie sehr seine Unterstützung bei der Geburt gefragt ist.

Wie fasse ich mein Kind an, wie wasche ich es richtig und ab wann kann ich es baden? Das alles sind Fragen, die ich Euch in diesem Kurs beantworten möchte. Ich zeige Euch, wie Ernährung, Körperpflege, Wickeln, Kleidung und Tragesysteme richtig zum Einsatz kommen.
Im Kurs gehe ich auch darauf ein, was Ihr die ersten Tage und Wochen mit Eurem Neugeborenen braucht: Ausstattung, Babypflege und vieles mehr.

 

Montags    17.00 - 19.00 Uhr

 

 


Termine    2022  - soweit Corona mich lässt                                             

 

 

14.02.2022- 28.03.2022( noch zwei Plätze)

  •   07.02
  •   14.02
  •   21.02
  •   28.03     mit Partner 
  •   7.03
  •   14.03     mit Partner
  •   21.03

 

 

 

Rückbildungsgymnastik

Frühestens 6 Wochen nach der Geburt empfehle ich die Teilnahme an meiner Rückbildungsgymnastik.

Ziel ist es, den Körper bei der Umstellung nach der Schwangerschaft zu unterstützen. Beginnend mit einfachen Übungen stärken wir die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, die sich durch die Schwangerschaft stark verändert hat. Wir beugen Verspannungen der Schulter- und Nackenmuskeln vor, führen Haltungskorrekturen durch und beugen einer möglichen Harninkontinenz durch Beckenbodenübungen vor.

 

jeweils Montag 17.00-19.00 Uhr



Babymassage

Termine sowie Preise zu den angebotenen Kursen können bei mir erfragt werden. Nutzt dafür bitte die Seite Kontakt.

     

Ich bin für Euch da

Antje Beck-Seipp

Birkenstr. 15
35685 Dillenburg - Manderbach

 


Handy:       0171 5037656

E-Mail: Beck-Seipp@t-online.de

Druckversion | Sitemap
© Antje Beck-Seipp